Generalversammlung 2024

23.01.2024

Am vergangenen Samstag, den 13.01.2024 hat die St. Vitus Schützenbruderschaft seine Generalversammlung für das Jahr 2024 abgehalten. In der Alsterhalle in Bühne waren ca. 80 Schützen der Einladung von Brudermeister André Rautenberg gefolgt.

Hauptaugenmerk der Versammlung lag bei der Anpassung der Satzung der Bruderschaft. Der Brudermeister stellte die Anpassungen der Satzung vor und berichtete, dass einige Anpassungen noch genauer durch den Bund der historischen Schützenbruderschaften bestätigt werden müssen und es aus diesem Grund noch genauer Abstimmung zur Bestätigung der Satzung kommen wird. Die Änderungen der Satzungen sind ab sofort auf der Homepage zum download bereit. Die Bestätigung der Satzung soll, zu einem späteren Zeitpunkt, im laufenden Jahr erfolgen.

Im Verlauf der Versammlung konnte Brudermeister André Rautenberg 9 Mitglieder für deren langjährige Treue zum Verein ehren. Seit 25 Jahren gehören Thorsten Dierkes, Andreas Dierkes, Ingo Flotho, Thomas Kornhoff und Markus Scherf der Schützenbrüderschaft an. Für 50-jährige Vereinszugehörigkeit konnten Bernhard Denecke junior, Martin Dewender, Günther Hanke und Heinz Wrede geehrt werden. Im Schießsport haben Malte Fricke die grüne Schützenschnur und Thorsten Schwarz die silbernen Eichel durch hervorragende Schießleistungen erhalten.

von links: Oberst Stephan Hengst, Bernhard Denecke junior, Thorsten Dierkes, Andreas Dierkes, Ingo Flotho, Brudermeister André Rautenberg und Bezirkspräses Werner Lütkefend
von links: Oberst Stephan Hengst, Bezirkspräses Wener Lütkefend, Thorsten Schwarz, Schießmeister Andreas Dierkes